Dienstag, Oktober 12, 2010

Drei- und Zweibrückenlauf in Mainz

Wer kennt sie nicht, die Mythen und Legenden, die sich um die Distanz der klassischen Dreibrückentour entlang der Mainzer Rheinufer ranken. Laut runmap.net beträgt die Variante entlang des Rheins, über die Eisenbahnbrücke Richtung Frankfurt, die Mainbrücke in Gustavsburg und die Theodor-Heuss Brücke nur 8,2km. Die von mir bevorzugte Zweibrücken-Alternative, über die Eisenbahnbrücke Richtung Wiesbaden (7 km) ist also weniger als anderthalb Kilometer kürzer.
Für mich ist jetzt, im Herbst die schönste Zeit für Outdoor-Läufe. Die Luft ist frisch, nicht zu kalt. Bei schönem Wetter wird man abends, mit schönen Blicken entlang des Rheins belohnt. Ich mag besonders, wenn die Sonne untergeht und und die Silhouette der Mainzer Neustadt im Abendrot versinkt. Sehr schön.
Die folgenden Links sind von der Seite runmap.net entliehen. Sinnvoll wenn man in anderen Städten unterwegs ist und ne schöne Strecke zum Laufen sucht. Run it!


Laufroute 233622 - powered by Runmap



Laufroute 134964 - powered by Runmap 

2 Kommentare:

  1. hehe. recht hat er. der sasch!

    dennoch gebe ich auch dir recht. die 2-brückentour ist die bessere

    AntwortenLöschen